Tischtennis

Anbei finden Sie Informationen über unser Tischtennisangebot.

Vor dem Tischtennis war Tennis angesagt, das hauptsächlich vom Adel gespielt wurde. Wegen dem für England bekannten regnerischen Wetter, wurde das Tennis dann in die Räume rein verlegt. Anfangs dienten Gummibälle oder Kork-Kugeln als Tischtennisball. Bei der Verlegung des normalen Tennis in die Innenräume, wurde der Begriff Raum-Tennis geboren. Im Jahre1875 wurde Raum Tennis zu “Tisch-Tennis”!
Wie beim Badminton braucht man auch hier Reflexe, Schnelligkeit und natürlich Kondition. Gezählt wird nach Punkten und Sätzen.

 

Sollte Interesse an diesem Sportangebot bestehen, bitte mit dem  Betreuer telefonisch Kontakt aufnehmen.

Trainingszeiten

Tischtennis
Montag 17.00 Uhr Schulsporthalle Kemel Silke Böhm 06124/7255057