Allgemein


Jahreshauptversammlung TuS Kemel am 01.03.2024

In der Jahreshauptversammlung vor zwei Jahren wurde die Satzung recht umfangreich geändert. Letztes Jahr gab es Neuwahlen des Vorstands. Und dieses Jahr? Es war ruhig. Nur für den zurückgetretenen Kassierer Dominik Zorn wurde ein Nachfolger gewählt. Einstimmig wählten die 39 anwesenden Mitglieder Udo Dauer zum ... More

Weihnachtsmarkt Kemel 2023

Der Kemeler Weihnachtsmarkt am Haus Wieser war auch in 2023 ein tolles Ereignis. Das Wetter war passend - trocken, kalt und mit Schnee(resten)  - wie es sich für einen 1. Advent gehört. Zahlreiche Aussteller hatten ein tolles Angebot: von der Feuerwehr mit Glühwein, Pommes und Chickennuggets über den Imker-Stand ... More

Jahreshauptversammlung TuS Kemel am 17.03.2023

Nach zwei unruhigen und ungewöhnlichen Jahren konnte die Jahreshauptversammlung (JHV) des TuS Kemel dieses Jahr wieder in gewohnten Bahnen stattfinden. Nach der außerordentlichen Versammlung im November 2021 mit der Neuwahl des Vorstands und der JHV im Freien im letzten Corona-Sommer 2022 wurde dieses Jahr ein ... More

TuS Kemel erstmals Landesmeister im Schießsport

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Schießsport konnte der Nachwuchs der Kemeler Schützen in allen Belangen überzeugen.Mit insgesamt 8 Medaillen in verschiedenen Einzeldisziplinen und 2 Mannschaftsmedaillen war der TuS Kemel oft auf demSiegerpodest beim hessischen Schützenverband in Frankfurt vertreten. Den ... More

9x Gold und 1x Silber,

lautet die Ausbeute der beiden Kemeler Schützen bei den Vorrundenwettkämpfen zur diesjährigen Jugendverbandsrunde in Dortmund. Die Jugendverbandsrunde, ausgetragen vom deutschen Schützenbund, dient in erster Linie der Talentsuche und Talentförderung und ist für die Teilnehmer ein Wettkampf auf hohem Niveau. Er ... More

Einladung zur Mitgliederversammlung am 15.07.2022

Alle Mitglieder des TuS Kemel sind zur diesjährigen Mitgliederversammlung herzlich eingeladen. Nachdem wir zwei Jahre ausgelagert tagen mussten, treffen wir uns dieses Jahr wieder auf dem Vereinsgelände. Alles auf einen Blick: Mitgliederversammlung TuS Kemel 1926 e.V. Samstag, 15.07.2022 um 19:00 Uhr Verei... More

Kemeler Schützenjugend überzeugt bei Bezirksmeisterschaft

Drei erste, und je ein zweiter und dritter Platz lautet die bisherige Bilanz der Kemeler Schützenjugend bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft des Schützenbezirkes 22 Nassau. Ausgetragen auf den Ständen des Schützenvereins in Niederhadamar belegte Timon Birke in der Disziplin Luftgewehr Schüler männlich mit ... More

60 Jahre beim TuS Kemel

1961 war das Jahr, in dem John F. Kennedy ins Weiße Haus einzog. Es war aber auch das Jahr, in dem Heinrich Weber in den TuS Kemel eintrat und damit nunmehr auf eine 60 Jahre lange Verbundenheit zurückblickt. Zu diesem Anlass wurde ihm durch den aktuellen Vorsitzenden des TuS Kemel die goldene Ehrennadel des TuS ... More

Weihnachtsmarkt in Kemel – mal anders!

Weihnachtsmarkt in Kemel? Ja sicher, am Haus Wieser – wie jedes Jahr!! Dann kam Corona und 2020 musste der Weihnachtsmarkt leider abgesagt werden. In diesem Jahr sah alles zunächst sehr gut aus, aber die Lage war im Herbst doch wieder recht ungewiss und mögliche Auflagen waren noch nicht bekannt. Ob sie ... More

Biergarten

☘️ *_O'zapft is!_* ☘️Ab dem *21. Juli* begrüßen wir Euch wieder *jeden Mittwoch* von *18⁰⁰ bis 23⁰⁰ Uhr* zu unserem Biergarten vor dem Vereinsheim unseres TuS Kemel! Für ausreichend *kühle Getränke* und *selbstgemachte Speisen* wird immer gesorgt werden! More