Jahreshauptversammlung TuS Kemel am 17.03.2023

Nach zwei unruhigen und ungewöhnlichen Jahren konnte die Jahreshauptversammlung (JHV) des TuS Kemel dieses Jahr wieder in gewohnten Bahnen stattfinden. Nach der außerordentlichen Versammlung im November 2021 mit der Neuwahl des Vorstands und der JHV im Freien im letzten Corona-Sommer 2022 wurde dieses Jahr ein Termin im ersten Quartal gewählt, um wieder in den satzungsgemäßen Rhythmus zu kommen.

Mit ca. 50 Mitgliedern war die Hauptversammlung „normal“ besucht und die Tagesordnung konnte u.a. mit der Neuwahl des Vorstands ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Bei den Personalien gab es keine großen Änderungen und schon gar keine Überraschungen. Im Amt wiedergewählt wurden Dominik Turski (1. Vorsitzender), Udo Hartmann (2. Hartmann), Dominik Zorn (Kassierer), Leonie Sengeboden (Schriftführerin), Thomas Wölfl (Jugendwart), Lisa Struss (Abteilung Schießen), Stefanie Ritterbusch (Abteilung Turnen&Gymnastik), Julia Hartmann (Abteilung Tanz) und Heinz Güldenpfennig (Abteilung Kampfsport).

Lediglich bei der Abteilungsleitung Fußball war eine Änderung zu verzeichnen. Andy Kleinschrot, der bereits vor Jahren für viele Jahre die Fußballabteilung leitete, war vor zwei Jahren nach eigener Aussage nur nochmal für eine Übergangsphase angetreten und wollte nun die Leitung in jüngere Hände geben. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, so wurde als Nachfolger Alex Kleinschrot einstimmig in das Amt der Abteilungsleitung Fußball gewählt.

Zudem wurde erstmals von der Option zur Wahl eines Beisitzers Gebrauch gemacht. Als Beisitzer wurde Patrick Mergner gewählt, der in dieser Funktion den gesamten Vorstand aber insbesondere auch die Fußballabteilung mit Rat und Tat unterstützen wird.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt ist die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Dieses Jahr standen neben zahlreichen 10-jährigen Jubiläen zwei 25-jährige, acht 50-jährige und sogar das 70-jährige Jubiläum von Heinrich Pichl an. Herzlichen Glückwunsch und danke für die langjährige Treue zum Verein!!

Keine Antworten zu "Jahreshauptversammlung TuS Kemel am 17.03.2023"