Jahreshauptversammlung TuS Kemel am 01.03.2024

In der Jahreshauptversammlung vor zwei Jahren wurde die Satzung recht umfangreich geändert.

Letztes Jahr gab es Neuwahlen des Vorstands. Und dieses Jahr? Es war ruhig. Nur für den zurückgetretenen Kassierer Dominik Zorn wurde ein Nachfolger gewählt. Einstimmig wählten die 39 anwesenden Mitglieder Udo Dauer zum neuen Kassierer. Mit seiner Erfahrung in Geldfragen ist er genau der richtige für den Job!

Was gab’s noch? – Der Gesamtverein steht solide da, konnte im letzten Jahr viele Veranstaltungen durchführen, damit den finanziellen Handlungsspielraum für den Vereinsbetrieb und nötige Beschaffungen erhalten.

Aus den Abteilungen gab es viel Gutes zu berichten:

Vorneweg die Schützen, die mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga sowie zahlreichen TOP-Platzierungen der Jugend einen herausragenden Saisonverlauf vorzuweisen hatten. Zudem wurde das Angebot auf Blasrohrschießen erweitert, das gerade von Jugendlichen sehr gut angenommen wird.

Bei den Fußballern stand zwar rückblickend der Abstieg in der Chronik, aber auch hier bietet der Ausblick mit Trainer Karl Stern und einer motivierten Truppe deutliches Potential für eine positive
Zukunft.

Beim Tanzen sind die Jamenias immer gut aufgestellt und nur ein Vorwurf aufgrund der Kostümierung/ Begrifflichkeit zum Tanzthema trübte die gute Laune. Dafür war es umso schöner, dass neben dem älteren Nachwuchs, den Estrellas, auch eine junge Tanzgruppe fest etabliert werden konnte (die Sparkling Stars).

Die Turnabteilung kann mit Angeboten für Kinderturnen in verschiedenen Altersgruppe aufwarten und bietet mit Yoga auch ein sehr gut genutztes Angebot für Erwachsene an.

Zu guter Letzt ist in der Kampfsportabteilung mit einer regen Trainingsbeteiligung sportliche Fitness auf ganzer Linie angesagt.

Als besonderer Tagesordnungspunkt stach auch dieses Jahr wieder die Ehrung der langjährigen Mitglieder heraus. Es standen neben zahlreichen 10-jährigen Jubiläen zwei 25-jährige, drei 40-jährige, zwei 50-jährige auch ein 60-jähriges Jubiläum an. Wir sagen Danke und herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten, insbesondere an unseren Günter Funk und seine 60 Jahre Mitgliedschaft beim TuS Kemel!!

Keine Antworten zu "Jahreshauptversammlung TuS Kemel am 01.03.2024"

Willst Du einen Kommentar hinterlassen?