TuS Kemel erstmals Landesmeister im Schießsport

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Schießsport konnte der Nachwuchs der Kemeler Schützen in allen Belangen überzeugen.Mit insgesamt 8 Medaillen in verschiedenen Einzeldisziplinen und 2 Mannschaftsmedaillen war der TuS Kemel oft auf demSiegerpodest beim hessischen Schützenverband in Frankfurt vertreten. Den Anfang des Medaillenregen bildeten die Schüler in der Disziplin Luftgewehr stehend. Hier konnten mit sehr guten Einzelplatzierungen der Grundstock für den Mannschaftstitel gelegt werden. In derEinzelwertung belegte Timon Birke bei der männlichen Konkurrenz mit nur 0,9 Ringen Rückstand auf den führenden einen hervorragenden2. Platz. Bei derweiblichen Konkurrenz belegte die für Kemel startende Mona Muth ebenfalls einen 2. Platz. Selina Piorr verpasste das Siegerpodest und belegte den 5. Platz. In der Mannschaftswertung konnten die drei zuvor genannten Schüler jedoch mit 16,7 Ringen Vorsprung auf Platz 2 den ersten Landesmeistertitel im Schießsport für den TuS Kemel einfahren. Eine Woche später durfte auch Jan-Marvin Glowatz in der Jugendklasse angreifen und sein Können unter beweis stellen. Für Ihn galt es an diesem Wochenende 3 Wettkämpfe bei tropischen Temperaturenzu bestreiten. Seine Ausbeute an Medaillen hierbei beachtlich. Im Luftgewehr stehend gelang ihm ein 3. Platz, gefolgt einem Tag später in der Disziplin Kleinkaliber Sportgewehr (3-Stellung) mit einem 2. Platz. Den krönenden Abschluss für Jan-Marvin bildete an diesem Wochenende der Luftgewehr 3-Stellungskampf, welcher unmittelbar nach dem Kleinkaliber Wettkampf geschossen wurde. In der mittlerweile sehr warmen Schießhalle behielt Jan-Marvin jedoch einen kühlen Kopf und konnte seine guten Trainingsleistungen im Wettkampf umsetzen und mit 20 Ringen Vorsprung einen weiteren Landesmeistertitel für den TuS Kemel erreichen. Auch dies stellt ein Novum dar, denn kein Kemeler Luftgewehrschütze zuvor konnte jemals einen Landesmeistertitel im Einzel gewinnen. Während Jan-Marvin in der Kleinkaliberhalle seinen Wettkampf austrug, durften die Schüler in der Luftdruckhalle in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung anden Start gehen. Eine Schießgemeinschaft mit dem Verein SGi Herolz (Heimatverein von Mona Muth) erlaubt den Kemeler Schützen Selina Piorr und Timon Birke für diesen Verein in der 3-Stellungsdiziplin anzutreten. Hier führten erneut die sehr guten Einzelergebnisse zum 2. Mannschaftsgold für die drei Schüler. In der Einzelwertung erreichten jeweils Timon Birke bei den männlichen und Selina Piorr bei den weiblichen Schülern den 2. Platz. Mona Muth verpasste mit dem 4. Platz knapp das Podest. Mit einem weiteren 2. Platz in der Disziplin Kleinkaliber 60 Schuss liegend konnte sich Jan-Marvin Glowatz erneut mit einer Medaille für seinen Trainingsfleiß belohnen und bildete damit auch einen schönen Abschluss für den TuS Kemel von den diesjährigen Landesmeisterschaften. Nun heißt es abwarten und weiter trainieren bis die Limitzahlen für die deutsche Meisterschaft veröffentlicht werden, damit die Medaillenjagd in München weiter gehen kann.

Keine Antworten zu "TuS Kemel erstmals Landesmeister im Schießsport"