Zusammenfassung der Mitgliederversammlung

Am 18.09.2020 konnte der TuS Kemel endlich die eigentlich für März geplante Jahreshauptversammlung durchführen.
Aufgrund der coronabedingten Vorgaben fanden sich rund 60 Mitglieder in der Kemeler Römerhalle ein.
Zu Beginn gab es die Berichte des 1. Vorsitzenden Uwe Zoske, der einzelnen Abteilungsleiter sowie der Kassiererin Tanja Waterwiese.
In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass Uwe Zoske als 1. Vorsitzender, Christa Staffel als 2. Vorsitzende, Udo Hartmann als Abteilungsleiter der Schützenabteilung und Julia Hartmann als Schriftführerin für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen.
Christa Staffel erklärte jedoch sich zukünftig um die Einkäufe für unser Vereinsheim zu kümmern und als „Hausmeisterin“ des Vereinsheims zu fungieren.
Danach wurde für die anstehenden Vorstandswahlen Jürgen Maus zum Wahlleiter ernannt.
Bereits bei der Wahl des 1. Vorsitzenden konnte kein Mitglied gefunden werden, das einer Wahl zugestimmt hätte.
Da Alexander Rost für das Amt des 2. Vorsitzenden und Tanja Waterwiese für eine Wiederwahl als Kassiererin nur zur Verfügung stehen, wenn es einen 1. Vorsitzenden gibt, wurden die Vorstandswahlen an diesem Punkt abgebrochen.
Laut Satzung bleibt damit der aktuelle Vorstand bis zu einer weiteren Mitgliederversammlung in vier Wochen (voraussichtlich am 16.10.) im Amt.
Es gibt bereits potentielle Interessenten für das Amt des 1. Vorsitzenden sowie des Schriftführers.
Diese werden die Zeit bis Mitte Oktober nutzen um Fragen rund um diese Ämter zu klären und Gespräche mit den aktuellen Vorstandsmitgliedern zu führen.
Auch alle anderen Mitglieder sollten sich Gedanken machen, ob sie vielleicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
Ein Verein braucht einen funktionierenden Vorstand, es verlangt von den Vorstandsmitgliedern einiges an zeitlichem Aufwand ab, aber niemand braucht Angst vor einem solchen Amt zu haben. Der Vorstand des TuS Kemel ist ein gutes Team, bei dem gemeinsam Probleme gelöst und Entscheidungen getroffen werden.
Zuletzt wurde der Antrag von Ralf Andel auf Erhöhung des Mitgliedsbeitrags von 60,00 € auf 78,00 € für Vollzahler auf Antrag von Tanja Waterwiese und mehrheitlicher Zustimmung der anwesenden Mitglieder auf die Jahreshauptversammlung im März 2021 verschoben. Dort wird der Antrag in die Tagesordnung aufgenommen und den Mitgliedern mit der Einladung zugehen.
TuS Kemel 1926 e.V.“Seit nun mehr fast 100 Jahren im Zeichen des Kleeblatts“☘️⚽❤️

Keine Antworten zu "Zusammenfassung der Mitgliederversammlung"