Fasching 2019 Danke an alle Helfer

Im Namen des TuS Kemel bedanken wir uns bei allen Gästen, Helfern, Mitwirkende für ein wieder unvergessliches Fasching 2019. Durch euer Kommen und eure Teilnahme wurden beide Faschings-Veranstaltungen wieder von Ihrer schönsten Seite präsentiert. Tolle Zuschauer, klasse Vorführungen und Vorträge.
Herzlichen Dank!!!!

Wir bedanken uns auch bei allen, die zum guten Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben. Ohne den unermüdlichen Einsatz aller, wären diese Veranstaltungen nicht möglich gewesen!!!! Auch an alle Helfer/innen und Leute hinter der Kulisse, ein herzliches Dankeschön!!!!!

HELAU – Kemeler Narren außer Rand und Band

Im Februar fand die traditionelle Kemeler Kappensitzung in der Römerhalle statt. Bereits eine Woche vorher war der Vorraum zur Halle sehr gut gefüllt, beim Kartenvorverkauf standen die gut gelaunten Narren gerne Schlange. Die Halle war restlos ausverkauft, rund 300 Personen sorgten für eine tolle Fastnachtsstimmung und verlangten den zahlreichen Helfern des TuS Kemel als Ausrichter alles ab.

„Unter dem Meer mit Neptun und Frau – Kemeler Fassenacht drei Mal Helau“ lautetet das Motto der diesjährigen Kampagne. Taucher und Fischer marschieren im Elferrat ein, im Saal sitzen Matrosen, Mergötter und Nixen. Die Sternfunken des TuS unter der Leitung der neuen Trainerin Jasmina Krasa begeistern das Publikum mit ihrem Tanz genauso wie die langjährigen Fassenachter Heinrich und Jan Weber als Protokoller. Manfred Bender wird nach unzähligen Jahren als Büttenschieber aus dem Elferrat verabschiedet. An diesem Abend ist er als Pirat nochmal dabei und hat viel zu tun. So muss die Bühne vorbereitet werden für den „Äppelmann vom Wochenmarkt“, den Kevin Raupach aus Nauroth verkörpert mit Schürze, Henkelkorb, Gitarre und Früchten im Angebot. Die tolle Saison der Fußballer beleuchten Jörg Weber und Olaf Waterwiese als Duo auf der Männer-Toilette. Die Kemeler Allstars sorgen mit ihrer bekannten Playback-Show für ausgelassene Stimmung, Jutta Martin singt live Schunkellieder und begeistert das Publikum. Sie führt zusammen mit Susanne Tafuro gewohnt locker und souverän durch das Programm. Beide Sitzungspräsidentinnen freuen sich über ein närrisches Jubiläum, denn sie üben ihre Funktion seit jeweils 22 Jahren aus. Susanne Tafuro ist zudem bereits seit 33 Jahren Jahren in der Kemeler Fassenacht aktiv. Für weitere Höhepunkte sorgen die tollen Auftritte der Atzmann-Tornados aus Dickschied und des TuS-Männerballets. Die Tanzgruppe „Jamenias“ begeistert ebenfalls das Publikum mit einer tollen Choreografie. Rundherum eine gute und hervorragende Veranstaltung für alle Gäste und Beteiligten. Ein Tipp: Jetzt schon den 8.2.2020 vormerken für die nächste Kappensitzung in der Römerhalle in Kemel!

Kinderfassenacht beim TuS-Kemel
Am Sonntag, 03.03.2019 fand die traditionelle Kinderfassenacht des TuS Kemel 1926 e.V. statt. In der „Unterwasserwelt“ der Römerhalle war kein Platz mehr zu bekommen.Pünktlich um 15:33 Uhr erschien das diesjährige Moderatoren-Kids-Team Noelle Berger, Lisa Eberhardt, Lea Bender und Hannah Turski und begrüssten sie anwesenden Gäste.Das bunte Programm wurde von den Sternfunken des TuS Kemel eröffnet. Passend zur Hallendekoration tanzen sie „Fluch der Karibik“. Im Anschluß zeigte die Mini-Garde aus Springen ihr Können. Die Tanzgruppe „Fire-Flies“ der SG Laufenselden führte gekonnt das Programm fort. Sehr schön waren dann die Springener Rasselböck als „Fleischfressende Pflanzen“ anzusehen, bevor die Tanzgruppe „Shootings-Stars“ der SG Laufenselden das bunte schwungvolle Programm der Tanzgruppen abschloss.Keine der Tanzgruppen wurde von den vielen Besuchern ohne Zugabe von der Bühne gelassen. Zum Abschluß des Programms hatten die Kemeler Allstars KIDS ihren großen Auftritt. Playback vom Allerfeinsten.Hier konnte man die Kemeler Playbacker der Zukunft bewundern.Jeder der 90 ! teilnehmenden Kids, sowie die Leiter der Gruppen erhielten vom TuS Kemel den diesjährigen Kinderorden. Die Kostümprämierung wurde von den Gästen sehr gut umgesetzt, sodass die Jury es schwer hatte einen Gewinner zu finden. Deshalb gab es 3 erste und viele , viele zweite Plätze. Zum großen Finale kamen noch einmal alle auf die bunt geschmückte „Unter Wasser“-Bühne und ließen den
wohlverdienten Kamelle-Regen über sich ergehen.

Keine Antworten zu "Fasching 2019 Danke an alle Helfer"