Kappensitzung beim TuS Kemel ein voller Erfolg

Kappensitzung beim TuS Kemel ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Der Hexenkessel raucht und knallt – beim Kemeler TuS im Zauberwald“ fand am 8. Februar die Kappensitzung des TuS Kemel in der Römerhalle statt, die ein großer Erfolg war und für strahlende Gesichter sorgte.

Das Dekoteam zauberte eine Deko in die Halle, die die Zauberwaldatmosphäre erleben lies. Toll, was aus den vielen Stunden Arbeit entstanden ist. Unter der bewährten Leitung von Jutta Martin und Susanne Tafuro sorgten alle Darbietungen für eine klasse Stimmung und immer wieder für Standing Ovations und Zugaberufen.

Den schwersten Part hatten sicherlich die Kemeler Sternfunken, die als erste Nummer des Abends auftraten, aber durch ihre große Show auf der Bühne von Anfang an die Bude einheizten. Das vielfältige Programm in der Kombination aus Showtänzen, Büttenreden und Gesangseinlagen sorgte für eine nie nachlassend gute Stimmung.

In der Bütt standen Inke Steuding-Eberhardt und Ramona Seiwert mit ihrem Massagesalon, Jörg Weber als Dorfschreiber und Heinrich Weber als „Golden-Hochzeiter“, der seinen 50sten und auch letzten Auftritt in der Kemeler Fassenacht hatte. Stolz sind wir auch auf die Teilnahme der auswärtigen Tanzgruppen aus Wiesbaden Sonnenberg „Lunea“, Holzhausen „The Circle“, Bad Schwalbach „DeLaries“ und zum ersten Mal der Tanzgruppe der SG Laufenselden „Side to Side“, die sich auf unserer Bühne richtig wohl gefühlt haben.

Für die Atzmann Tornados ist der Kemeler Karneval mittlerweile ein Heimspiel auf ihrer Tournee, das Kemeler Männerballett begeisterte mit und ohne Uniformen nicht nur die weiblichen Zuschauer und die Jamenias hatten wieder einmal Premiere für ihren neu einstudierten Tanz, der klasse vorgetragen wurde und die gesamte Halle beben lies. Die zwei Auftritte der Kemeler Allstars, die ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feierten, animierten die Kemeler Karnevalisten zum Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen. Ein Highlight jagte das andere.

Neben den hervorragenden Programmpunkten sorgten das richtige Licht und der gute Sound für die Atmosphäre, die eine solche Veranstaltung verdient. Frederik Zoske zeigte sich für die professionelle Technik und als DJ verantwortlich.

Kein Fest ohne Helfer. Für die Vorbereitung und die Durchführung bedanken wir uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir eine Kappensitzung erleben durften, die mit Recht das Gütesiegel „erste Sahne“ verdient hat. Als Bedienung einfach zu sagen „ich verlängere meine Schicht“, weil zu später Stunde Not am Mann war, ist großes Kino!

Der TuS Kemel sagt Dankeschön bei allen fleißigen Helfern, bedankt sich bei allen Akteuren für ein wirklich tolles Programm und freut sich schon jetzt auf die Kappensitzung 2021. Es wird sehr schwer werden, das Erlebte zu toppen!!

Keine Antworten zu "Kappensitzung beim TuS Kemel ein voller Erfolg"


    Willst Du einen Kommentar hinterlassen?