Kemeler Schützenjugend weiter sehr erfolgreich

Auch in der Disziplin Luftgewehr Dreistellung (kniend, liegend, stehend) konnte die Kemeler Schützenjugend bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften überzeugen.

Für den TuS Kemel in der Jugendklasse startend belegte Jan-Marvin Glowatz bereits im Februar einen hervorragenden 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften im Schützenbezirk 22 Nassau.

Durch eine Schießgemeinschaft mit dem Schützenverein SG Herolz und ihrer Schülerin Mona Muth aus dem Schützenbezirk 30 Main-Kinzig traten die Kemeler Schüler Selina Piorr und Timon Birke als Mannschaft für den SG Herolz bei der dortigen Bezirksmeisterschaft in der Schülerdisziplin Luftgewehr Dreistellung an. Dabei belegten in der Einzelwertung Timon Birke mit 287 von 300 möglichen Ringen souverän den 1. Platz bei den männlichen Schülern. Ebenfalls souverän sicherten sich Mona Muth mit Ihren 294 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Selina Piorr auf dem 2.Platz mit 286 Ringen bei den weiblichen Schülern. In der Mannschaftswertung stand am Ende des Tages ein überaus herausragender 1. Platz für die drei Schüler auf den Ergebnislisten. Mit 867 von 900 Ringen hat man den seit Jahren bestehenden Mannschafts-Bezirksrekord von 778 Ringen des Vereins SV Bieber in den Schatten gestellt.

Ebenfalls konnten mit den erreichten Einzelergebnissen die bestehenden Einzelrekorde des Schützenbezirkes 30 abgelöst werden.

Somit geht die Reise der drei Kemeler Landeskaderangehörigen weiter. Nach bereits vielen erfolgten Kadertrainingseinheiten konnten die beiden Schüler schon nationale Erfahrungen bei einem Vergleichskampf in Dortmund sammeln. Als nächste Höhepunkte steht für die Schüler der Teamcup in Hannover an, bevor für alle Kaderschützen die Jugendverbandsrunde und die hessischen Meisterschaften in Frankfurt vor der Tür stehen. Hier gilt es sich mit guten Leistungen im vorderen Feld zu platzieren und die Qualifikation für die im Herbst in München stattfindende Deutsche Meisterschaft zu erreichen.

Keine Antworten zu "Kemeler Schützenjugend weiter sehr erfolgreich"

Willst Du einen Kommentar hinterlassen?