Erfolgreicher Rundenabschluss für den TuS Kemel.

Die Mannschaften der Schützenabteilung des TuS Kemel hat die Rundenwettkämpfe 2021/22 sehr erfolgreich abgeschlossen.

Bedingt durch die Corona Pandemie konnten schon das zweite Jahr keine Begegnungswettkämpfe ausgetragen werden. So musste jeder Verein auf seinem eigenen Schießstand schießen. Das Ergebnis wurde dem Rundenwettkampfleiter mit einer extra dafür vorgesehenen Software übermittelt. Dieser erstellte dann die Tabelle.

In der Bezirksliga belegte die erste Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz hinter Mensfelden und Kirberg. Das war am Anfang der Saison so nicht zu erwarten, aber unser Nachwuchs hat sehr starke Leistung gezeigt. Selina Piorr und Timon Birke die auch in den Hessenkader aufgenommen wurden sind die Hoffnung für die Zukunft. Die Durchschnittergebnisse von unseren Schützen lagen alle im vorderen Drittel. Lisa Struss: 384, Selina Piorr: 378, Michael Piorr: 376 und Timon Birke ebenfalls 376.

In der Bezirksklasse C Süd konnte unsere zweite Mannschaft sogar den ersten Platz belegen. Es wurden 9 von 10 Wettkämpfen gewonnen. Auch in dieser Klasse ist ein Kaderschütze zu erwähnen. Jan-Marvin Glowatz hat ein Durchschnittergebnis von 363 Ringen erreicht. Mit den Mannschaftskollegen Lukas Bodoci (363) Julia Hartmann (349) und Marc Bender (338) konnte so der Meistertitel in dieser Klasse geholt werden.

Bei der Bezirksmeisterschaft, die Mitte Januar in Niederhadamar ausgetragen wurde, belegten die Jugendlichen Timon Birke den ersten Platz in seiner Klasse. Selina Piorr den 3 Platz bei den Damen und Jan-Marvin Glowatz den 2 Platz ebenfalls in seiner Klasse.

Auch die Aufgelegt Schützen waren erfolgreich. Mit dem Rundenwettkampfleiter Günther Funk belegten sie den 7 Platz von 12. Da die Resonanz im Bezirk so positiv war, wurden gleich zwei Wettkampfrunden hintereinander geschossen. Das aufgelegt Schießen findet bei den über 51-Jährigen immer mehr Beliebtheit. Mit den Schützen Manfred Hellerbach (297) Alexander Rost (292) und Günther Funk (291) trat der TuS in der bereits im Dezember abgelaufenen Runde an. Für die Zukunft ist noch eine zweite Mannschaft geplant.

Alles in allem war es eine wieder mal schwierige Saison, die aber allen trotzdem viel Spaß gemacht hat. So wurde nach jedem Wettkampf anschließend noch gemütlich zusammengesessen und etwas leckeres gegessen und getrunken. Natürlich alles unter Corona Bedingungen!

Wer Lust und Laune hat in einem geselligen Umfeld einen Konzentrationssport ausüben zu wollen,
darf sich gerne Dienstag ab 20 Uhr im Vereinsheim in Kemel einfinden.

Keine Antworten zu "Erfolgreicher Rundenabschluss für den TuS Kemel."