Kemeler Schützenjugend überzeugt bei Bezirksmeisterschaft

Drei erste, und je ein zweiter und dritter Platz lautet die bisherige Bilanz der Kemeler Schützenjugend bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft des Schützenbezirkes 22 Nassau. Ausgetragen auf den Ständen des Schützenvereins in Niederhadamar belegte Timon Birke in der Disziplin Luftgewehr Schüler männlich mit 182 Ringen den 1. Platz. Bei den Schülern weiblich belegten für den TuS Kemel startend Mona Muth mit 192 Ringen den 1. Platz und Selina Piorr mit 183 Ringen den 3. Platz.

In der Mannschaftswertung Luftgewehr Schüler konnte der TuS Kemel mit den Schützen Timon Birke, Mona Muth und Selina Piorr einen souveränen 1. Platz erreichen und qualifizierte sich somit für die in Frankfurt stattfindende Landesmeisterschaft.

Auch in der Luftgewehr Jugendklasse konnte der TuS Kemel mit Jan-Marvin Glowatz und seinem sehr guten 2. Platz in der Einzelwertung überzeugen. Für ihn standen nach 40 Schuss als Ergebnis 376 Ringe auf dem Monitor des Schießstandes.

Die Bezirksmeisterschaften laufen weiter und so stehen noch einige Disziplinen an. Jan-Marvin wird am 05.02.22 in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung (kniend, liegend, stehend) auf Medaillenjagd gehen, bevor es übergeht zu den KK-Disziplinen. Auch unsere Schüler Selina und Timon treten in der 3-Stellungsdiziplin an, starten hierbei jedoch für den Heimatverein von Mona Muth im Schützenbezirk 30 (Main-Kinzig).

Trainingsfleiß und sehr gute Ergebnisse überzeugten bereits den hessischen Schützenverband, der im Herbst letzten Jahres über ein Kadersichtungsschießen alle oben genannten Schützen in die entsprechenden Landeskader aufnahm. Somit genießen Jan-Marvin, Timon und Selina die beste Ausbildung mit zusätzlichen Trainingseinheiten unter der Leitung der Landestrainer und unterschiedlichen Schulungsmaßnahmen für hoffentlich viele weitere Erfolge.

Keine Antworten zu "Kemeler Schützenjugend überzeugt bei Bezirksmeisterschaft"