60 Jahre beim TuS Kemel

1961 war das Jahr, in dem John F. Kennedy ins Weiße Haus einzog. Es war aber auch das Jahr, in dem Heinrich Weber in den TuS Kemel eintrat und damit nunmehr auf eine 60 Jahre lange Verbundenheit zurückblickt. Zu diesem Anlass wurde ihm durch den aktuellen Vorsitzenden des TuS Kemel die goldene Ehrennadel des TuS Kemel 1926 e.V. nebst zugehöriger Ehrenurkunde überreicht. Heinrich Webers persönlicher Rückblick auf die gemeinsame Zeit:

Warum bist Du Mitglied beim TuS geworden?

Zuerst habe ich in der C- und B-Jugend in Bad Schwalbach Fußball gespielt. Aber ich wollte lieber mit meinen Freunden aus Kemel spielen und habe dann gewechselt. Es war eine tolle Gemeinschaft und wir sind direkt im ersten Jahr Herbstmeister mit der 1. Mannschaft geworden. Da durfte ich mit 17 mit Sondergenehmigung schon mitspielen.

Woran denkst Du heute, wenn Du „TuS Kemel“ hörst?

Bei der 1. Mannschaft wäre mehr drin!

Wie fühlen sich 60 Jahre Mitgliedschaft an?

Von den 60 Jahren habe ich über 50 Jahre aktiv Fußball gespielt und kann das nur jedem Aktiven empfehlen. Das hält fit!

Gibt es einen besonderen Moment, an den Du Dich in Deiner Zeit beim TuS gerne erinnerst?

Das war unsere Herbstmeisterschaft direkt in meiner ersten Saison mit dem Spiel gegen Rückershausen vor 400 Zuschauern.

Lieber Heinrich, auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die vielen gemeinsamen Jahre und Deine Treue zum Verein!

Keine Antworten zu "60 Jahre beim TuS Kemel"