Weihnachtsmarkt in Kemel – mal anders!

TuS Kemel Logo Weihnachten

Weihnachtsmarkt in Kemel? Ja sicher, am Haus Wieser – wie jedes Jahr!! Dann kam Corona und 2020 musste der Weihnachtsmarkt leider abgesagt werden.

In diesem Jahr sah alles zunächst sehr gut aus, aber die Lage war im Herbst doch wieder recht ungewiss und mögliche Auflagen waren noch nicht bekannt. Ob sie umzusetzen seien würden, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand vorhersagen. Der Weihnachtsmarkt am Haus Wieser war damit erneut vom Tisch.

Aber das war für die Mädels der Jamenias vom TuS Kemel und für die Allstars keine Option. Ihre Idee: es könnte doch ein Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des TuS stattfinden. Ein eingezäunter Bereich an der Luft, wo der Zugang gut kontrolliert werden kann. Relativ kurzfristig wurde dann mit den Planungen begonnen. Klar war, dass der Markt nur mit einem guten Hygienekonzept erfolgreich sein konnte. Kein Problem dank unseres Fußballtrainers Gezim Zaskoku, der hauptberuflich eine eigene Sicherheitsfirma leitet, und zwei seiner Mitarbeiter zur Einlasskontrolle sponserte.

Immerhin waren mit Ständen der Allstars, Jamenias, der C-Jugend des JFV Heidenrod und einem Stand vom TuS-Gesamtverein vier Anbieter von allerlei Leckereien in fester und flüssiger Form zusammengekommen.

Zunächst war es schwer einzuschätzen wie viele Leute wohl kommen würden. Werden es viele die Lust haben einfach noch mal raus zu kommen? Oder kommt keiner, weil alle lieber vorsichtig sind und Kontakte meiden? Am Ende war es eine gute Mischung. Nicht zu viele, so dass es nicht zu eng wurde, aber auch genug, um eine schöne Stimmung zu erzeugen!

Die Leute nahmen das Angebot dankbar auf und fühlten sich in der liebevoll gestalteten Umgebung mit Lichterketten, Lagerfeuer und Tannengrün sichtbar wohl.

Mit dem Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende konnte so auch die erste Weihnachtsstimmung aufkommen, die wir uns hoffentlich bis Weihnachten bewahren werden.

Der TuS Kemel bedankt sich bei allen Standbetreibern, Helfern und Besuchern für den schönen Tag und wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit!!

Keine Antworten zu "Weihnachtsmarkt in Kemel – mal anders!"


    Willst Du einen Kommentar hinterlassen?