1 result for group: kampssport

Ralf Birke

Von Wiesbaden über den Rheingau nach Kemel. … als wir 2011 in Kemel gebaut hatten war uns schnell klar, unsere Familie wird sich wieder sportlich betätigen. Lange suchen mussten wir nicht. Da das Sport-Angebot des TuS-Kemel sehr vielfältig ist, wurden wir in den einzelnen Abteilungen aktiv und letztendlich auch Mitglieder des TuS-Kemel. Erste Kampfsport Erfahrung sammelte ich in der Jugend beim Judo Club Wiesbaden 1922 e.V.. Danach folgten einige aktive Jahre beim WABC 1. Wiesbadener Amateurboxclub e.V., hier wurden auch die Grundlagen für die weiteren sportlichen Aktivitäten in meiner Vita gelegt. Nach einigen Jahren der sportlichen Abstinenz, machte ich mit meinem Sohn ein Probetraining in der Kampfsportabteilung des TuS-Kemel. Dies hat uns so gut gefallen, dass wir fortan regelmäßig an den Trainingseinheiten teilgenommen haben und ein fester Bestandteil der Gemeinschaft wurden. Ich sehe den Kampfsport beim TuS-Kemel in erster Linie nicht als reinen Leistungssport mit hohen Wettkampfanteil, sondern viel mehr als Breitensport der Selbstverteidigung mit Elementen aus dem Muai Thai und dem klassischem Kickboxen. Kampfsport für Jung und Alt so zu sagen. More