Saisonabschluß der Sportschützen

Die Rundenwettkämpfe für das Sportjahr 2019/20 sind abgeschlossen, die Schützen des TuS Kemel
nahmen mit 2 Luftgewehrmannschaften an dem Wettbewerb daran teil.

Die erste Mannschaft belegte den 5. Platz in der Bezirksliga und darf auch in der Saison 20/21 wieder in dieser Liga antreten,
denn das Ziel der abgeschlossenen Runde war es nicht abzusteigen. Das Ziel wurde (knapp) erreicht J J.

In dieser Liga nehmen sehr starke Gegner wie Eisenbach, Kettenbach, Mensfelden, Steinfischbach und Hohenstein teil,
deshalb ist die Leistung von Lisa Struss besonders zu erwähnen.
Sie belegt in der Einzelwertung den 2. Platz mit einem Durchschnitt von 383 Ringen (von 400).
Das ist ein hervorragendes Ergebnis für diese Liga.
Die weitern Schützen der ersten Mannschaft sind Michael Piorr, Thorsten Funk und Andreas Stini.

Auch die zweite Mannschaft konnte sich in der Bezirksklasse D Süd mit nur einem verlorenem Kampf den 2.Platz sichern.
Platz 1 und somit der Aufstieg wurden nur durch den direkten Vergleich mit dem SV Wehen verpasst.
Lukas Bodoci belegte mit einem Durchschnitt von 354 Ringen ebenfalls den zweiten Platz in der Einzelwertung der Bezirksklasse D Süd.
Die weiteren Schützen der zweiten Mannschaft waren Julia Hartmann, Udo Dauer und Marc Bender.

Auch unsere Jugendschützen sind hervorragend aufgestellt, so war in der vergangenen Jugendrunde unter den ersten 10 Plätzen
der Tus Kemel 6x vertreten (Platz 1, 2, 4, 6, 7 und 8). Insgesamt sind zur Zeit 9 Jugendliche regelmäßig im Training vertreten.
Drei unserer Jugendlichen schießen / trainieren zu dem noch im Leistungskader des Schützenkreis 22 Nassau.

Für die kommende Runde werden wir noch eine dritte Luftgewehrmannschaft melden und zwar in der Diziplin Auflageschießen.
Diese Diziplin ist noch relativ jung, erfreut sich aber immer wachsender Beliebtheit.

Wer also Lust und Laune hat einen Konzentrationssport ausüben zu wollen,
darf sich gerne Dienstag und Freitag jeweils ab 20 Uhr im Vereinsheim in Kemel einfinden.

Bitte beachten, aufgrund der aktuellen Situation, findet bis auf weiteres kein Training statt.

Keine Antworten zu "Saisonabschluß der Sportschützen"